ASO im Dialog Gerhard Lochmann

wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten ASO im Dialog ein.
 
Es sind immer wieder diese alltäglichen Fragen im Grenzverkehr, die uns in witzige, interessante und manchmal auch schwierige Situationen bringen, wenn wir von Deutschland in die Schweiz reisen oder umgekehrt. Wie war das nochmals mit dem Auto und über die Grenze fahren und allenfalls Steuern zahlen? Oder wer hat nicht schon mal ein Geschenk von der Oma gekriegt, z.B. ein Bild,  und mit nach Deutschland genommen. Geht das einfach so oder muss ich etwas berücksichtigen?
 
Thema:„Gschichte Chischte“ eines Honorarkonsuls: Witziges, Interessantes und Wissenswertes rund um das Schweizer-Sein in Deutschland!
 
Wann: Dienstag, 28. Juni von 17.30 – 18.30 Uhr
 
 
Unser Honorarkonsul Gerhard Lochmann freut sich, seine Erfahrungen mit uns zu teilen: Ich kann Ihnen versprechen, dass es eine unterhaltsame Stunde werden wird. Also nicht verpassen!
 
Fragen rund um das Thema können Sie gerne vorab bei mir platzieren: albert.kueng@aso-deutschland.de
 
Zur Person: Gerhard Lochmann – Honorarkonsul in Freiburg und Fachanwalt für Erbrecht, Testamentsvollstreckung u.a.
 
Text: Albert Küng Bild: muz

Zurück